Wir drehen Ihren Imagefilm - zaunfilm Filmproduktion in Berlin

Step by Set zu Ihrem Imagefilm

Zeigen Sie mit einer maßgeschneiderten Imagefilmproduktion, dass Ihr Unternehmen in Sachen Werte, Vision und Unternehmensspirit einzigartig ist.
Schwimmschule Kleine Seelöwen

Was entsteht, wenn der Beckenrand zum Filmstudio umfunktioniert wird?

Ein Imagefilm für die Schwimmschule „Kleine Seelöwen“ in Berlin Moabit. zaunfilm war für den Dreh mit einem Kamerateam direkt vor Ort und war dabei ganz und gar nicht wasserscheu.
zaunfilm hat die Schwimmschule „Kleine Seelöwen“ in Berlin Moabit für einen Imagefilm begleitet. Für den Dreh vor Ort wurde der Beckenrand zum mobilen Filmstudio mit Kamera-, Licht- und Tontechnik vom zaunfilm Team umfunktioniert. Daraus entstanden ist ein Imagefilm, der die Berliner Schwimmschule und deren Angebot in Sachen Räumlichkeiten und Kurse vorstellt. Zum Dank erhielten alle teilnehmenden Statisten des Videos einen 10-wöchigen Schwimmkurs gratis. Ein Imagefilm kann besonders gut für werbliche Zwecke und für das eigene Marketing eingesetzt werden. Die Besonderheit bei zaunfilm? Das Team scheut keine Mühen bei Dreh und Produktion und arbeitet mit viel Kreativität und Herzblut an einer individuellen Umsetzung. Nur so gelingt es, die Einzigartigkeit einer Organisation oder eines Unternehmens in einem Imagefilm besonders gut herauszustellen. Wenn auch Sie einen individuellen Imagefilm für Kunden oder Partner möchten, steht Ihnen zaunfilm als professioneller Partner zur Seite.
nhow Hotel Berlin

Mit einem Imagefilm können Sie zeigen wer Sie sind.

Das Berliner Designhotel steht für Music, Lifestyle, and the Best Beat in Town. Zentral gelegen in mitten der Kunst- und Musikszene Berlins ist es eine einzigartige Unterkunft für Jetsetter, Kunstbegeisterte und Bands. Diese treffen dabei im Berliner Stadtteil Friedrichshain aufeinander und nutzen die stilvolle Atmosphäre zum Austausch, zur Inspiration und als Ort für Events, live Acts und Drinks.
Music, Lifestyle and the Best Beat in Town - damit wirbt das Berliner Designhotel nhow. Nahe der S-Bahn Haltestelle Warschauer Straße ist das Designhotel nhow die Adresse der Hauptstadt für einen Aufenthalt inmitten der Künstler- und Musikerszene. Das Musikhotel liegt direkt am Ufer der Spree und hat einen ganz eigenen Spirit aus Musik, Kunst und Fashion. Doch das nhow bietet seinen Gästen nicht nur Übernachtungsmöglichkeiten an. Professionelle Tonstudios und einen weltweit einzigartigen Gitarren-Room-Service stehen ganz oben auf der Liste. Konzerte und Club-Events bieten die Perfekte Atmosphäre für Kreativität der Superlative. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit Speisen des hauseigenen Restaurants „fabrics“ und Cocktails und Drinks aus der „envy“ Bar. Neben einem Aufenthalt bietet das Hotel seine einzigartige Location auch für Fachtagungen, Pressekonferenzen und Kunden-Events an. Designt wurde der moderne Bau von Designer Karim Rashid. Wer sich noch nichts Genaues unter dem Designhotel vorstellen kann, der kann sich auf der Website bei einer virtuellen Tour ein erstes Bild der Location machen.
finiata

So funktioniert Finanzwesen heute: Finiata unterstützt Unternehmer und Freiberufler bei flexiblen Finanzierungen jeglicher Art.

Finiata ist als Start-Up für Finanzdienstleistungen in Berlin gegründet worden und unterstützt Unternehmen jeglicher Größenordnung in Sachen Finanzierung. Durch sichere und flexible Finanzierungsrahmen wird auch Gründern und Kleinunternehmern Wachstum ermöglicht. Dabei verzichtet das Unternehmen auf unnötigen Papierkram und bietet flexible Finanzierungen an, die so individuell sind wie ihre Kunden. Der Imagefilm für Finiata wurde gemeinsam mit zwei Mitarbeitern der Firma gedreht. Die einzelnen Szenen des Drehs wurden vorab in Form eines Storyboards visualisiert um anschließend im Studio aufgezeichnet werden zu können. Die Besonderheit der Produktion für das Berliner Start-Up war die Darstellung der Szenen im Split Screen. Dadurch können zwei parallel ablaufende Handlungen gleichzeitig erzählt werden. Vom Storyboard bis zum finalen Schnitt des Imagefilms vergingen weniger als vier Wochen.
Mit einem Imagefilm gelingt es, ein Unternehmen möglichst gut bei Kunden und Partnern zu präsentieren. Für Finiata, einem neuen Finanzdienstleister Start-Up aus Berlin, produzierte zaunfilm einen maßgeschneiderten Imagefilm. Vom Konzept bis zum finalen Schnitt sind es einige Schritte. Für diesen Imagefilm erstellte zaunfilm ein Storyboard, um das Konzept visualisieren zu können. Mit dem Storyboard werden einzelne Szenen in Form eines visuellen Drehbuchs festgehalten. Die Story wurde mithilfe von zwei Mitarbeitern der Firma im Studio dargestellt. Die beiden spielen Unternehmerinnen und sind nebeneinander im Bild zu sehen. Dafür eignet sich die Darstellung im Splitscreen besonders gut. Bei diesem wird das Bild in zwei Bereiche aufgeteilt. Dadurch können zwei parallel ablaufende Handlungen gleichzeitig erzählt werden. Vom Storyboard bis zum finalen Schnitt vergingen bei dieser Zusammenarbeit weniger als vier Wochen. Das finale Video liegt sowohl in einer deutschen, als auch einer polnischen Version vor. Dafür hat zaunfilm mit professionellen Sprechern zusammengearbeitet. zaunfilm erstellt gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Konzept, und konnte so eine maßgeschneiderte Filmlösung anbieten. Für einen Imagefilm können Werte und Charakter eines Unternehmens besonders authentisch präsentiert werden. Wenn auch Sie ein maßgeschneidertes Video für die Präsentation ihres Unternehmens möchten: zaunfilm steht als professioneller Partner an Ihrer Seite.
betahaus Berlin

So geht Coworking in Berlin. Das Betahaus ist ein internationaler Work Space für Freelancer, Teams und Gründer. Networking, Community Building und Ideenaustausch stehen dabei ganz oben auf der Agenda des Betahaus in Berlin Kreuzberg.

Das Betahaus im Berliner Stadtteil Kreuzberg ist ein Coworking Space mit weltweit 16 weiteren Locations. Es bietet nicht nur ein Ort zum Arbeiten, sondern dient auch zum Networking, zum Ideenaustausch und als Inspirationsquelle. Als Mitglied der Betahaus Community können die Working Spaces rund um den Globus besucht werden. Wie wär’s da zum Beispiel mit Hamburg, Tokyo oder Barcelona?Das Loft in Berlin kann mit über 5000 Quadratmetern Fläche flexibel als Event Space für Meetings, Konferenzen oder ein Get-Together genutzt werden. Weil gemeinsam arbeiten mehr Freunde macht und das der Idee eines Coworking Spaces entspricht, veranstaltet das Betahaus regelmäßige Community und Start-Up Events, um die Kollegen vom Nebentisch einmal näher kennenzulernen. Egal ob eine Tasse Kaffee am Morgen, ein schnelles Frühstück oder ein Feierabendbier – die Mitglieder der Betahaus Community werden bestens versorgt, denn in einer Wohlfühlatmosphäre darf Produktivität großgeschrieben werden.

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Konzeption

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Ihre Wünsche sind so individuell wie Ihr Unternehmen. Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben und gemeinsam finden wir eine Lösung, die zu Ihrem Projekt und Budget passt!
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Imagefilme & Imagetrailer

Mit einem individuellen Imagefilm stehen Sie bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern im Rampenlicht. Ihr einzigartiger Unternehmenscharakter, Werte und Visionen können mit dieser Art der Videoproduktion besonders erfolgreich präsentiert werden.

Imagefilme dienen in erster Linie dem Widerspiegeln Ihres Unternehmensprofils. Es wird beleuchtet, wer Sie sind und was Sie ausmacht. Was sind Ihre Werte, Ziele, Überzeugungen? Nehmen Sie Ihr Publikum an die Hand und führen Sie es hinter die Kulissen. Gehen Sie über die einfache und nüchterne Darstellung Ihrer Leistungen hinaus. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Wie viel erzählen dann audiovisuelle und musikalisch untermalte Bewegtbilder? Der produzierte Imagefilm findet anschließend Anwendung auf unterschiedlichsten Plattformen. Ob Social Media Kanäle, Jobbörsen, die eigene Website oder Messen und Großveranstaltungen. Eine gelungene Videoproduktion steigert nicht nur die Bekanntheit Ihrer Firma. Sie zeigen sich authentisch, sowie von Ihrer besten Seite und sammeln Sympathiepunkte. Wenn Ihr Projekt mehr hergibt, als einen kurzen Imagetrailer, lassen Sie gleichen einen richtigen Film mit einer Geschichte produzieren (maximal 5 bis 6 Minuten). Der ist dann Grundlage für einen kurzen Trailer auf der Internetseite und kann in der langen Version auch als Verkaufsprodukt oder Werbegeschenk genutzt werden.
Wirkungsvolle Imagefilme für eine erfolgreiche Stakeholder Kommunikation

Durch eine visualisierte Darstellung Ihres Unternehmensspirits gelingt eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihren Stakeholdern. Werte und Authentizität können in Form eines Videos dabei emotional stärker in der Gedankenwelt Ihrer Stakeholder verankert werden.

Durch Imagefilme werden aus Lesern Zuschauer. Aus Zuschauern werden Geschäftspartner. Ein Imagefilm ist das Tool, mit welchem Sie Stakeholder erreichen können. Bevor potentielle Kunden oder Mitarbeiter Kontakt zum Unternehmen suchen, verschaffen sie sich häufig ein Bild von der Firma. Eine visuelle Darstellung stellt sich in der Regel als beliebter heraus, als beispielsweise eine Unternehmensbroschüre. Videos haben nämlich den Vorteil, dass sie emotionaler und glaubhafter wirken und länger im Gedächtnis bleiben. Ein authentisches Auftreten gilt daher als essentiell. Zeigen Sie dem Zuschauer, was Sie von Ihren Konkurrenten unterscheidet. Das Publikum muss sehen, was Sie besonders macht.
Imagefilme als Bestandteil des Brand Storytellings

Jede Form der Unternehmenskommunikation, dazu gehören auch Imagefilme, fallen in den Bereich des Brand Storytellings. Durch Brand Storytelling kann das Image gestärkt und eine Marke nachhaltig aufgebaut werden. Ziel ist es dabei, das Unternehmen oder eine Marke in der Gedankenwelt der Zielgruppe positiv zu verankern.

Eines darf man nicht vergessen: Ein Imagefilm dient vorrangig keinen werberischen Zwecken. Er enthält keine „call-to-action“. Vielmehr handelt es sich um eine Maßnahme des Brand Building. Der Zuschauer möchte nicht sehen, wie ihm jemand sagt, was Sie verkaufen. Er möchte etwas erzählt bekommen. Storytelling lautet das richtige Stichwort! Eine Geschichte appelliert an die Emotionen und hinterlässt einen besonderen Eindruck. Storytelling bringt das Image Ihrer Firma mithilfe einer mitreißenden Handlung nach außen. Auf diese Weise veranschaulichen Sie das Herz Ihrer Marke. Menschen – Ihre Mitarbeiter – spielen die Hauptrolle im Video, nicht Ihr Produkt.
Storytelling mit zaunfilm

Storytelling ist ein zentraer Bestandteil erfolgreichen Brandings. Wenn Sie Geschichten nicht nur verbal an Ihre Zielgruppen weitergeben möchten, sondern in visualisierter Form, dann hilft Ihnen zaunfilm Ihre ganz eigene Brand Story mit einer maßgeschneiderten Videoproduktion erzählen zu können.

Mit kaum einem anderen Medium gelingt Storyteling so effektiv wie in Form einer Videoproduktion. Mit der Storyline, einer ansprechenden visuellen Umsetzung und der Tonalität im Video, kann dabei die Einzigartigkeit eines Unternehmens in besonderer Weise zum Ausdruck gebracht werden. zaunfilm arbeitet dabei mit einer professionellen Technikausstattung und besonders viel Herzblut an individuellen Filmkonzepten und deren Umsetzung. Denn erfolgreiches Storytelling ist unvergleichlich, ist emotional und unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern. Mit zaunfilm können Sie Ihrer Marke einen Charakter geben, der im Storytelling sichtbar wird. Storytelling lebt dabei von starken Bildern, Menschen und Content, der Emotionen auslöst. Mit zaunfilm erreichen Sie dadurch Ihre Zielgruppe und lösen den eigentlichen Zweck einer Geschichte aus: das Weitererzählen. Ist Brand Content emotional aufgeladen, spannend und individuell, wird er in der Gedankenwelt Ihrer Zielgruppe verankert und weitererzählt. Wir möchten, dass auch Sie Ihre Geschichte weitererzählen und Ihr Brand Storytelling erfolgreich visualisieren.